Harzing Bildkomposition

Herzlich Willkommen

Mehr
07 Jan 2011 13:21 #1 von Thomas Völpel
Herzlich Willkommen wurde erstellt von Thomas Völpel
Ein gutes und erfolgreiches neues Jahr allen zusammen!

Ein solches Forum ist eine tolle Idee. In der täglichen Praxis gibt es doch viele etwas kniffligere Aufmass-Situationen, über die es dann auch sehr unterschiedliche Ansichten beim Aufsteller und beim Prüfer gibt. Und leider läßt die VOB trotz aller regelmäßigen Überarbeitungen hier immer noch viele Fragen offen.

Insofern begrüße ich einen Austausch mit Kollegen aus dem Bauabrechnungsbereich, denn die eigene Auffassung muß ja nicht immer die richtige sein.

Ich selbst erstelle seit 10 Jahren Aufmasse für Handwerksbetriebe, vorwiegend für Maler-, Fliesen- und Putzarbeiten. Zuvor habe ich 16 Jahre auf Architektenseite Aufmasse geprüft.

Ich wünsche dem Forum viel Erfolg und hoffentlich viele weitere Teilnehmer.

Bauabrechnung Thomas Völpel
Warmensteinacher Str. 59
12349 Berlin
Tel.: 030-70074599
Fax: 030-70078816
Mobil: 0177-5019736
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.bauabrechnung.voelpel.de
Skype: bauabrechnung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2011 18:44 #2 von Dirk von der Dellen

Thomas Völpel schrieb: ...
In der täglichen Praxis gibt es doch viele etwas kniffligere Aufmass-Situationen, über die es dann auch sehr unterschiedliche Ansichten beim Aufsteller und beim Prüfer gibt. Und leider läßt die VOB trotz aller regelmäßigen Überarbeitungen hier immer noch viele Fragen offen.
...


Ich sehe, daß noch andere so denken wie ich und bin nach den ersten Nutzer-Reaktionen froh dieses Forum aus der Taufe gehoben zu haben.

Auch diesen Beitrag habe ich in einen eigenen Thread verschoben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden