Harzing Bildkomposition

Flächen von Rippenheizkörpern

Mehr
29 Mai 2012 11:17 #1 von Ludger Kablitz
Ich habe eine Baustelle auf der ich Malerarbeiten abrechne. Unter anderem muss ich die Flächen der Rippenheikörper berechnen.
Wer kann mir da weiterhelfen? Gibt es Tabellen für die Berechnung der Flächen oder muss ich wirklich die Flächen der einzelnen Rippen plus der Verbindungsrohre unten und oben ausrechnen?
Bisher konnte ich diese Heizkörper immer über Stück abrechnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2012 04:33 #2 von Tobias Pfleghar
Da würde ich direkt beim Hersteller nachfragen.

Oder vielleicht hier: www.mwm.de/software/libero/beschichtungstabellen/

Gruß Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2012 11:08 #3 von Tobias Pfleghar
Hallo Herr Kablitz,

was haben Sie mit Ihren Heizkörpern gemacht? Haben Sie die Flächen irgendwo herbekommen?

Gruß Tobias Pfleghar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2012 10:34 #4 von Ludger Kablitz
Hallo Herr Pfleghar,

ich habe mit meinem Auftraggeber gesprochen. Er hat mir eine Tabelle gegeben auf der die Heizflächen der Rippenheizkörper angegeben sind. Diese Tabelle nimmt mein Auftraggeber auch für die Abrechnung der lackierten Flächen.

Einen schönen Gruß aus Lünen
Ludger Kablitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2012 11:32 #5 von Dirk von der Dellen
Ist diese Tabelle ein 'Betriebsgeheimnis'? Wenn nicht, bitte hier einstellen, damit auch andere Suchende damit arbeiten können. Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2012 04:41 #6 von Thomas Völpel
Die Beschichtungstabellen von MWM basieren wohl auf denen von Langhammer. Leider werden die wohl nicht mehr neu aufgelegt. Ich hatte das Glück, über einen Anbieter bei Amazon noch ein Exemplar zu ergattern:

Ernst Langhammer
Beschichtungsflächentabellen
Verlag Stahleisen GmbH
ISBN 3-514-00676-8

Ein geniales Teil, da sind z.B. die Flächen von Stahlträgern in den unterschiedlichsten Einbausituationen direkt ablesbar. Leider fehlen aufgrund des Alters (2002) die Flächen neuerer Röhren-Radiatoren. Diese findet man jedoch problemlos als PDF bei den großen Herstellern, wie z.B. Buderus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.414 Sekunden