Harzing Bildkomposition

Die Positionsmerkmale sind bei Abrechnungsprogrammen zur Zeit nur bei MWM-Libero zu finden.

PositionsmerkmaleDiese praktische Ergänzung von frei wählbaren Statusinformationen zur Position hilft bei der Strukturierung der Abrechnung ungemein, da gleich nach dem Aufklappen eines Untertitels z.B. die noch zu bearbeitenden Positionen sichtbar werden.

 Im rechts stehenden Beispiel sind die Positionsmerkmale wie folgt gewählt worden:

Grün :     Position komplett abgerechnet

Rot:         Position entfällt

Schwarz: Memotext vorhanden

So ist immer auf einen Blick sichtbar, welche Positionen noch bearbeitet werden müssen. Ein jedes Mal langwiriges Durchsehen aller vorhandenen Positonen entfällt, spart also Arbeitszeit.

Diese Positonsmerkmale werden inkl. Legende auch in den von uns entwickelten Druckvorlagen für voraussichtliche Abrechnungsmengen dargestellt.